Auf der Suche nach Merksprüchen für das Guggenheimsche Schema, hier einige Ergüsse (Alternativen werden gerne entgegengenommen; es gibt ja Imehl):
 
  S U V  
+ H   A
  p G T  

Streiken Und    Verhandeln
Heißt           Auch
Politik Günstig Transformieren
 

Strapazen Und  Vorlesungen
Hassen         Alle
Profs.    Ganz Traumatisch
 

Studium Und  Vorlesung
Hoch,        Aber
Profs   Ganz Tief
 

Seminare Und  Vorlesungen
Halten        Alle
Profs    Ganz Traumhaft
 

Studierende  Und  Verletzte
Heulen,           Aber
Professoren Gehen Tanzen
 

Saubere   Umwelt Verlangt
Harte            Arbeit,
Politiker Geben  Töne

Schon        unter     Varus
hatten                 alle
progressiven Germanen  Taschenrechner
(Jörg Pasch, Düsseldorf)

Hier ist noch einer (Stefan Klee, Institut f. Phys. Chemie, Uni Gießen)- zur Abwechslung mal von oben nach unten, gegen die generelle Leserichtung:

Sichere    Unkenntnis Vielfach
Handhabung            Als
profunder  Gilt       Tugend
 
 
 

Auf diesem Webangebot gilt die Datenschutzerklärung der TU Braunschweig mit Ausnahme der Abschnitte VI, VII und VIII.